H1 - Verkehrsunfall zwischen LKW und PKW, Rudolf-Diesel-Straße, Volkmarsen

EINSATZINFO 86/2023: 23.10.2023 um 21:54 Uhr

Am Montagabend ertönten die Pager einiger Kameraden erneut: Verkehrsunfall zwischen LKW und PKW. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle teilte die Leitstelle dem Einsatzleitwagen mit, dass es sich um einen Verkehrsunfall ohne Personenschaden handele und Betriebsstoffe auslaufen würden.

Nachdem die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen wurde auf Grund der vorgefundenen Lage ein RTW zur Einsatzstelle nachbestellt. Die Besatzung des RTWs transportierte den Fahrer zur Kontrolle in ein umliegendes Krankenhaus.

Parallel wurden die auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen und die Batterie des verunfallten PKWs abgeklemmt. Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz für die ehrenamtlichen Kräfte beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitwagen, Gerätewagen-Logistik 2, Hilfeleistungstanklöschfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug

Rettungswagen DRK Korbach-Bad Arolsen

Polizei Nordhessen