Küchenbrand im Rabenspiegel

Ein Hausbesitzer hatte in seiner im Keller liegenden Küche Fett auslassen wollen, den Topf jedoch vergessen, so dass Fett und Küchenzeile in Brand gerieten.

Um 22.15 Uhr alarmierte die Leitstelle Waldeck-Frankenberg die Feuerwehr Volkmarsen. Wenige Minuten später rückten 35 Einsatzkräfte mit fünf Fahrzeugen zur Einsatzstelle im Neubaugebiet aus. Dort gab es für die Feuerwehr jedoch nicht mehr viel zu tun, zwei bereits ausgerüstete Atemschutzgeräteträger kamen nicht mehr zum Einsatz: der Hausbesitzer hatte das Feuer zwischenzeitlich selbst gelöscht. Die noch nicht ganz fertig gestellte Küche ist nun jedoch wieder renovierungsbedürftig.

Im Anschluss an den Einsatz beorderte die Leitstelle die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen zu einer weiteren Einsatzstelle: bei einem medizinischen Notfall am Rande einer Veranstaltung im alten Feuerwehrhaus leistete die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Bad Arolser Notarztes erste Hilfe.