Zweiter Platz beim Nordwaldecker Knotenwettkampf

Volkmarser Jugendfeuerwehr erzielt den zweiten Platz von 35 Mannschaften beim Nordwaldecker Knotenwettkampf in Berndorf. In der Einzelwertung belegt Andreas Dippel belegt den zweiten Platz von 136 Teilnehmern.

Am 21.10.2007 nahmen wir, die Jugendfeuerwehr Volkmarsen, mit 8 Jugendlichen, Jugendwart Norbert Flörke und den Betreuern Johannes Hänle und Alexander Frei am Nordwaldecker Knotenwettkampf teil. Um 7:30 Uhr fanden wir uns am Feuerwehrhaus ein, fuhren nach Berndorf und meldeten zwei Mannschaften zum Wettkampf an. Nach dem Frühstück ging es dann auch schon los. Auf einer der sechs Bahnen mussten wir unser Können an der Saugleitung und an dem Knotenbalken, an welchem drei Knoten ( Mastwurf, Kreuzknoten und Schotenstich ) schnell und richtig gebunden werden mussten, beweisen. Der erste Durchgang verlief sehr viel versprechend und wir waren gespannt ob, diese Leistung im Zweiten Durchgang noch zu toppen ist. Nach dem zweiten Durchgang, der ebenfalls sehr gut lief, begann das uns ewig erscheinende Warten auf die Siegerehrung. Wir hatten in dieser Zeit nur eins im Kopf: „ Hat es gereicht, haben wir den ersten Platz in der Gruppe und wer war der beste in der Einzelwertung???“ Viele Fragen, keine Antworten.

Endlich; das Warten hatte ein Ende. Nach gut zwei Stunden begann die Siegerehrung. Von 35 Mannschaften belegte Volkmarsen I den zweiten Platz. Bei der Einzelwertung belegte Andreas Dippel den zweiten, Florian Schmand den vierten und Tobias Henkelmann den zehnten Platz von insgesamt 136 Teilnehmern. Auch wenn es nicht ganz gereicht hat für den ersten Platz , war nach kurzer „Enttäuschung“ doch der Stolz auf die sehr guten Leistungen von jedem Einzelnen größer und man freute sich zusammen über die erbrachte Leistung. Danke an alle die teilgenommen haben und noch einmal Herzlichen Glückwunsch.