PKW Brand auf der L3081

Freitag abend kurz nach 22 Uhr: Einsatz für den Löschzug der Stützpunktfeuerwehr und den Löschzug Nord

Zunächst traf die Feuerwehr Herbsen mit dem TSF und das HTLF der Volkmarser Feuerwehr an der Einsatzstelle zwischen Volkmarsen und Herbsen an. Kurze Zeit später war der komplette Löschzug der Stützpunktfeuerwehr und der Löschzug Nord, bestehend aus den Feuerwehren Külte, Herbsen und Hörle, vor Ort. Es brannte der Motorraum eines roten PKW unter starker Rauchentwicklung. Zwei Feuerwehrmänner, die sich bereits auf der Anfahrt mit Atemschutzgeräten ausgerüstet hatten, gingen mit dem Schnellangriff gegen das Feuer vor. Bis der Brand gelöscht war, wurde der Verkehr durch Polizei und Feuerwehr über Hörle umgeleitet.