Verkehrsunfall mit Motorradfahrer

Samstag abend stürzte ein 30jähriger Motorradfahrer aus dem Lahn-Dill-Kreis auf der L3080 in der Serpentinen zwischen Volkmarsen und Breuna und verletzte sich schwer.

Um 18:25h wurde die Volkmarser Feuerwehr zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Ein Motorradfahrer war aus Richtung Breuna kommend in der ersten Kurve unter der Leitplanke hindurch geschleudert und hatte sich schwer verletzt. Nach der Versorgung durch Rettungsdienst und Notarzt aus Bad Arolsen mußte er schonend die steile Böschung hinauf zum Rettungswagen getragen werden. Kurze Zeit später landete der vom Notarzt angeforderte Kasseler Rettungshubschrauber Christoph 7 auf der durch die Feuerwehr gesperrten Straße unmittelbar an der Einsatzstelle. Die Straße zwischen Volkmarsen und Breuna war 1 1/2 Stunden wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt. Einsatzende: 20:15h.

Die Hubschrauber-Fotos stellte uns Mirko Esterhaus vom DRK Bad Arolsen zur Verfügung. Dafür herzlichen Dank!