Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Ein Verkehrsunfall an der Ecke Warburger Straße/Einmündung Wiedelohweg hat am frühen Sonntag Nachmittag die Feuerwehr Volkmarsen auf den Plan gerufen.

Ein aus Richtung Kreisel kommender grüner Geländewagen wollte in den Wiedelohweg einbiegen und übersah einen aus Richtung Warburg kommenden schwarzen Mercedes. Der Mercedes erwischte den Geländewagen an der Beifahrerseite, so dass dieser auf die Fahrerseite kippte. Die Insassen galten zunächst als eingeklemmt, so dass die Feuerwehr Volkmarsen mit 40 Personen und allen Fahrzeugen zur Einsatzstelle ausrückte. Das Fahrzeug wurde zwischenzeitlich von Passanten wieder auf die Räder gestellt, so dass sich die beiden leichtverletzten Insassen selbst befreien konnten. Sie wurden nach der Betreuung durch die Feuerwehr vom Rettungsdienst versorgt. Der Fahrer des Mercedes blieb unverletzt. Der Einsatz des ebenfalls alarmierten Notarztes war nicht mehr erforderlich. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle undstreute ausgelaufene Betriebsstoffe ab.