Erneut Mülltonnenbrand in Volkmarsen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 1:20 Uhr musste die Volkmarser Feuerwehr erneut zu einem Mülltonnenbrand auf einem Parkplatz in der Oberen Stadtmauer ausrücken.

Mit 10 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen war die bei Ankunft der Feuerwehr  bereits heruntergebrannte Papiertonne schnell gelöscht. Übrig blieb nur ein Haufen Asche, blaue Plastikreste im Schutt zeigen, dass es sich um eine Papiertonne handelte.

Seit einigen Wochen müssen die ehrenamtlichen Feuerwehrmänner und -frauen in der Nacht zu Kleinbränden ausrücken. Auch bei dem heutigen Einsatz liegt die Vermutung nahe, dass es sich dabei um Brandstiftung handele. Hinweise bitte an die Polizei Bad Arolsen unter der Rufnummer 05691/9799-0.