Jugendfeuerwehr siegt bei Stadtpokal

Zum dritten mal in Folge siegen die Volkmarser Jugendlichen bei den Stadtpokalwettkämpfen, die in diesem Jahr anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr Külte auf dem Külter Sportplatz ausgetragen wurden.

Es war ein rundum erfolgreicher Tag für die Volkmarser Nachwuchsbrandschützer im Stadtjugendfeuerwehrzeltlager in Külte. Mit einer fehlerfreien Übung in der vorgegebenen Zeit sicherte sich die erste Mannschaft der Jugendfeuerwehr Volkmarsen den Titelsieg vor den Jugendlichen aus Ehringen, Külte und Herbsen. Die junge zweite Volkmarser Mannschaft, der viele "Wettkampfneulinge" angehörten, erkämpfte sich den sechsten Platz. "Eine tolle Leistung der beiden Mannschaften" lobt Jugendwart Johannes Hänle die Leistung seiner Jugendlichen.

Neben den Stadtpokalwettkämpfen gab es noch "Lustige Spiele", bei denen der "Spaßfaktor" im Vordergrund stand und die keine Langeweile an dem Zeltlagerwochenende aufkommen ließen. Ein weiterer Höhepunkt für die Jugendlichen war der traditionelle Diskoabend in der Külter Halle.