Waldbrand in Lütersheim verhindert

Samstag Abend gegen 17:35 entdeckten Anwohner ein Feuer in einem Waldstück in Lütersheim und alarmierten die Feuerwehr.

Wenige Minuten später eilten die Feuerwehren aus Volkmarsen, Ehringen und Lütersheim mit 8 Fahrzeugen zur Einsatzstelle am Wendehammer der Straße "Am Hübbel" in Lütersheim. In einem 80m breiten und 500m langen Waldabschnitt brannten bereits einige Bäume, Baumschnitt und Gestrüpp. Die Feuerwehren gingen mit 3 C-Rohren gegen die Flammen vor. Nach einer halben Stunde war das Feuer unter Kontrolle und die ersten Fahrzeuge konnten abrücken.

Wäre das Feuer nicht vor Eintritt der Dunkelheit entdeckt worden, hätte sich das Feuer schnell zu einem Großbrand entwickeln können. Dank der frühzeitigen Meldung und dem schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte ein Waldbrand verhindert werden. Die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache dauern noch an.