Vermeindlicher Scheunenbrand entpuppt sich als Nutzfeuer

Am Dienstag morgen wurden gegen 7:00 Uhr die Einsatzkräfte der Kernstadt, die Ortsteilfeuerwehren Külte, Herbsen und Hörle sowie ein Rettungswagen aus Bad Arolsen durch die Leitstelle in Korbach alarmiert.

Als Einsatzstichwort wurde ein Scheunenbrand zwischen Külte und Herbsen angegeben. Nach Eintreffen der Wehren an der vermuteten Einsatzstelle stellte sich allerdings heraus, dass keine Scheune direkt betroffen war sondern ein Nutzfeuer in der Flurgemarkung als Auslöser für den Einsatz festgestellt werden konnte. Durch den dichten Nebel war dieser Umstand allerdings erst nach einer Kontrollfahrt durch die Gemarkung zu erkennen. Somit konnte ein Großteil der Einsatzkräfte wieder abrücken und die Feuerwehrleute wieder ihren normalen Tagesablauf fortsetzen.